Impressum Kontakt Startseite
Aktuelles Lachtalinfo WebCam & Wetter Natur Steirisches Galerie Links entre nous

Tanzstatthütte

Die Tanzstatthütte liegt direkt an der gleichnamigen Skipiste und somit auch unterhalb der bemerkenswerten Tanzstattkapelle. Traumhaft am Südhang gelegen, kann die Tanzstatthütte mit den meisten Sonnenstunden des Lachtales aufwarten. Selbst zum Winterbeginn und damit dem kürzesten Tag des Jahres, werden Sonnenanbeter auf der Terrasse bis um 15:38Uhr mit Sonnenschein verwöhnt. Erst dann versinkt die Sonne hinter dem Roßalmrücken.



Die Tanzstatthütte (Jethütte) mit dem Schlepplift im Hintergrund. Bei dieser idealen Lage muss man einfach den Einkehrschwung ansetzen.
Die "Jethütte" in ihren Anfangsjahren zu Beginn der 90er Jahre. Zu dieser Zeit noch vorn links, die legendäre Fahne. Familie Spiegl betreibt die Hütte seitdem mit viel Herzblut.
Ist die Flagge gehisst, freut sich der Mensch. Die Tanzstatthütte im Winter. Mit Schneehaufen...
Im Sommer leider ohne Flagge. Man achte aber auf den gelben Sichtschutz. Na, was steht drauf??
Die Winterzeit verwöhnt die Gäste mit mit allerlei lukullischen Köstlichkeiten sowie kalten und warmen Getränken. Um die Küche kümmert sich vorrangig die Chefin; trotz möglicher durchschlagender Wirkung, muss man ihr Kraut probiert haben. Auch die Gulaschsuppe ist eine unbedingte Empfehlung.
Wenn´s ein warmes Getränk sein soll: Nur der Echte ist der Rechte.
Und wenn man nicht aufpasst, kann´s schon mal dunkel werden draußen.
Bei grimmigem Wetter hält man sich besser drinnen auf. Wie man sieht, ist hier noch locker Platz für 50 Leute und mehr ;-)
Aber auch vor der Hütte kann es gemütlich sein.
Direkt neben der Piste mangelt es an nichts, denn wer es mal mit SB versuchen möchte...
...kann auch an die Schneebar gehen...
...oder in die Höllenbar. Mit viel Sachkenntnis und Geduld in Handarbeit entstanden.
Tritt ein :-)
Komplett mit Sitzgelegenheiten.
Doch irgendwann muss man weiter. Die Ski wieder angeschnallt und zurück auf die Piste. Bis zum nächsten Mal.